Das Jägersburger Strandfest, das vom 5. bis 8. Juli stattfindet, hat auch in seiner 75. Auflage einiges zu bieten.
Das weithin bekannte Jägersburger Strandfest findet in diesem Jahr zum 75. Mal statt.
Das ist Anlass genug, um ein „Jubiläumsstrandfest“ zu feiern. Die Stadt Homburg und die Gemeinde Jägersburg haben sich in diesem Jahr mächtig ins Zeug gelegt, um allen Festbesuchern ein besonderes Jubiläumsprogramm zu bieten.
Der Startschuss erfolgt am Freitag, 5. Juli, gegen 19 Uhr auf der Bühne am Weiherdamm durch den traditionellen Fassbieranstich. Dabei wird der Schirmherr, Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, das Fest eröffnen. Bereits gegen 17 Uhr findet auf dem Festplatz die Eröffnung des Bavaria Biergartens durch den Ortsvorsteher Werner Carius statt.
Jede Menge Live-Musik bieten die zwei Open-Air-Bühnen, die wie gewohnt am Weiherdamm sowie auf dem Festplatz zu finden sind.
Das detaillierte Musikprogramm ist in der Festschrift sowie auf Plakaten und in der Rundfunkwerbung zu finden.
Musik direkt vom Radio gibt es aus dem bigFM-Partytruck, der extra zum diesjährigen Jubiläum anrollen wird und mit den besten Hits das Publikum begeistern will. Parken wird er in der Verlängerung zum Weiherdamm, links der Gustavsburg.
Am Sonntag, 7. Juli, ab 10 Uhr wird der traditionelle ökumenische Festgottesdienst, umrahmt von den Jagdhornbläsern aus Kusel, im Hof der Gustavsburg zelebriert.
Weitere Jubiläums-Höhepunkte sind sicherlich die Aussichtsgondel, die am Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr per Teleskopkran in 60 Meter Höhe einen Ausblick über Jägersburg bietet und der „Jurassic Abenteuerpark“ für die kleinen Festbesucher von Samstag bis Montag.
Auch das Höhenfeuerwerk am Montagabend gegen 22.45 Uhr und der illuminierte Weiher gehören dazu.
Der Seniorennachmittag am Montag wird musikalisch umrahmt von Jo Lauer. Natürlich wird auch im Jubiläumsjahr wieder „gudd gess“. Die Festgastronomen sind gerichtet und bieten ein vielfältiges Getränke- und Speisenangebot.
Das Fest endet am 8. Juli.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.