Donnerstag, 7. Februar 2013

Werner Carius ist neuer Ortsvorsteher


Nach dem Rückzug von Ortsvorsteher Siegfried Biegaj zum 31. Januar wurde gestern Abend in der Gustavsburg sein Nachfolger gewählt. Der Ortsrat bestimmte mit sechs zu fünf Stimmen den CDU-Politiker Werner Carius.

Nachdem der auch zur Wahl angetretene SPD Kandidat und ehemalige stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Schäfer in der Wahl unterlegen war, legte auch dieser mit den Worten „Ich sehe, dass das Vertrauensverhältnis hier absolut gestört ist. Und die gute Zusammenarbeit wird sich wohl nicht mehr so durchführen lassen, wie das bisher mit Siegfried Biegaj der Fall war.“ sein Mandat als stellvertretender Ortsvorsteher nieder,   so dass die Ortsratsmitglieder auch diesen Posten neu wählen mussten. 

Lediglich die CDU Fraktion stellte hier einen Kandidaten. 

Michael German (CDU) wurde mit sieben Ja-, einer Nein- und drei ungültigen Stimmen zum Stellvertreter von Werner Carius gewählt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.